Foto: Lukas Mäder
 
 
 
» zurück
 
 
 
Aarburg - Knackeboul im Moonwalker Music Club 6.12.2013

Knackeboul auf "Picasso"-Tour

 
 
"Picasso" steht für Farbe, entartete Kunst und für einen riesigen Output. "Picasso" steht aber auch für ein Bild, ein Abbild, ein gefälschtes Bild - das falsche Bild? Mit diesen Themen spielt Knackeboul auf seiner vierten Solo-Platte "Picasso".

Das ganze Album ist ein Spiegel unserer Zeit, einer Zeit, in der alles unter- und trotzdem weitergeht. Zugleich ist es das Spiegelbild eines beobachtenden Knackebouls, wie sie ein "Neo-Dreissiger" in der Schweiz erlebt. Schlussendlich ist es die Frage nach Identität und Daseinsberechtigung.

Ist Knackeboul der quirlige Clown, der beim Jugendsender "joiz" und an Events mit seiner Loopstation "Gudrun" die Leute mit plakativen Freestyles zum Lachen bringt oder ist er ein sensibler Poet und Musiker, der den Tod seines Freundes und seine eigene schwierige Kindheit in seinen Songs weiterverarbeitet? Oder gar beides? Hier treffen zynische Punkssongs und geshuffelte Kopfnicker-Representing-Tracks auf feine lyrische Selbstreflektionen und Liebeslieder.

7.12.2013
20:00 Uhr

Moonwalker Music Club
Bahnhofstrasse 50
4663 Aarburg
Tel. 0900 111 121
 
info@moonwalker.ch
www.moonwalker.ch
www.knackeboul.com
 
 
 
 
» zurück