» zurück
 
 
 
Unterentfelden - Ruderclub Aarburg 20.9.2013

Im gleichen Boot

 
 
Der 100. Geburtstag des Ruderclub Aarburg rückt näher. Paul Morf hat 1958 ein erstes Mal Dokumente zusammengetragen und die bewegte Geschichte auf 15 Seiten mit Schreibmaschine festgehalten.

Doch zum Ruderclub gehört nicht nur eine reiche Tradition, vor allem die Gegenwart hält den Verein lebendig: Ein Jahresprogramm, das vom Trainingslager über die internationale Junioren-Regatta bis zum Armadacup auf dem Wohlensee RudererInnen - von den JuniorInnen bis zu den älteren Semestern - anspricht.

Unser Bootshaus wurde 1968 erstellt und im Jahr 2000 im Zuge des Neubaus des Kraftwerks Ruppoldingen am gleichen Platz um 2 Meter angehoben und gleichzeitig ausgebaut worden. Es liegt ca. 250m oberhalb des neuen Stauwehrs auf der Boninger-Seite.

Das clubeigene Bootshaus bietet Platz für rund 30 Boote. Im Obergeschoss befinden sich drei Garderoben mit Duschen, ein Kraftraum und das Clubstübli für gemütliche Treffs.

Ruderclub Aarburg
Ruedi Jäggi
Roggenhausenstrasse 25
5035 Unterentfelden
 
ruderclub.aarburg@gmx.ch
www.rcaarburg.ch
 
 
 
 
» zurück