Foto: Marco Zanoni
 

Foto: Palma Fiacco
 

 
 
 
» zurück
 
 
 
Lenzburg - Chica Torpedo in der Baronessa 5.4.2013

Chica Torpedo

 
 
Hier sind sie nun angekommen: Schmidi Schmidhausers Chica Torpedo mit
ihrem neuen Baby: Es trägt den etwas versöhnlichen Namen "Gärn z’Bärn". Sind wir
ehrlich: Auch wenn Schmidi seit Jahren wie auch jetzt im neuen Titelsong die Stadt
auf die Schippe nimmt, er liebt sie eben trotz allem. Wie es MonthyChristo treffend
formuliert: "Die Liebeserklärung ist wohl deshalb so gelungen, weil kaum einer die
Beobachtungsgabe Schmidis hat". Und: ""Gärn z’Bärn"" scheint mir, der die Band
wirklich gut kennt, das bisher beste Album."

Und so wird es auch gespielt, an Partys,
Festivals, Clubs, an Kreuzfahrten und auch im Radio. Kurz: Alles aus dem rauhen und dem süssen (Liebes-) Leben. Mit herbem Berner Charme zelebriert er seine mal sinnlich, mal sarkastischen Mundartsongs. Befeuert von seiner Band - neun hochkarätige Pophandwerker sind da am Start. Ein dreiköpfiger und messerscharfer Bläsersatz. Ein Trio Infernale an Congas, Percussion und Drums. Und drei Groovmakers an den Saiten.

5.4.2013
21:00 Uhr

Baronessa
Sägestrasse 44
5600 Lenzburg
 
espielmann@gmx.ch
www.baronessalenzburg.ch
www.chicatorpedo.ch
 
 
 
 
» zurück