» zurück
 
 
 
Aarau - Müslüm im KiFF 16.11.2012

"Süpervitamin Tour"

 
 
Müslüm - das Integrationswunder! Der Mann mit dem ausgeprägten türkischen Akzent bringt seine regenbogenfarbige Glücksdroge - das Album "Süpervitamin" mit - das erste Immigranten-Pop-Albüm der Schweiz. Mit "Süpervitamin" will er sozusagen als Nebenwirkung "die kranke Gesellschaft heilen", wie er selbst sagt. In Form von zehn herzergreifenden Songs, in denen musikalisch auch immer wieder Müslüms anatolische Herkunft anklingt. Zehn Songs über das Leben in der Fremde, Körpersprache, das Alleinsein, Kriminalität, Eifersucht und gar einem Liebeslied für seine Schweizer Frau Roswitha.

Die multikulturelle Schweiz ist begeistert und Müslüm holte mit der Single "Süpervitamin" bereits nach knapp vier Monaten die goldene Schallplatte. Auf YouTube ist der passende Videoclip dazu ein Renner. Und sein Video zum Song "Samichlaus" ist gar das meist gesehene Mundart-Lied.

16.11.2012
21:30 Uhr

KiFF
Tellistrasse 118
5001 Aarau
Tel. 062 824 06 50
Fax 062 822 05 53
 
info@kiff.ch
www.kiff.ch
www.muesluem.ch