» zurück
 
 
 
Rupperswil - Ristorante, Pizzeria und Bar

Pasta e vino

 
 
Ob frisch, getrocknet, mit Eiern oder gefüllt, die ungeschlagene Königin der italienischen Gastronomie ist die Pasta. Das Ristorante "Il Posto" versucht seinen Gästen täglich die allerbesten Produkte zu bieten. Daher hat sich der Wirt für Barilla Teigwaren entschieden.
Barilla ist ein Naturprodukt durch und durch italienisch. Es werden Barilla Teigwaren verwendet, weil Sie nur aus Weizen erster Qualität hergestellt und in mehr als 5000 italienischen Bauernbetrieben angebaut werden. Die Barilla-Teigwaren werden im Ristorante "Il Posto" nach original italienischen Rezepten in vielen verschiedene Variationen zubereitet.

Der Wein hatte schon im alten Rom eine grosse Bedeutung und seine eigenen Götter. Eine italienische Küche ohne ihn ist nicht auszudenken. Nach der Philosophie des Restaurants "Il Posto" verdient der Wein grossen Respekt, weil sein Weg bis auf unsere Tische ein sehr langer ist. Begonnen bei der Pflege der Reben bis zum leidenschaftlichen Werk des Oenologen. Die tausend Schattierungen, die jeder Wein in sich trägt, sind das Resultat einer geduldigen Arbeit, die nicht nur Liebe sondern auch eine hohe Kompetenz fordern. Das Ristorante "Il Posto" präsentiert dank seines Sommeliers Angelo Zito und seiner mehr als zehnjähriger Erfahrung eine Weinkarte höchster Qualität. Ein Essen im Ristorante "Il Posto" ist fast gleichzusetzen mit einem Kurztrip nach Italien, nur, dass Sie den Pass nicht mitnehmen müssen.

Ein Auszug aus der Speisekarte:
Tagliatelle con polipo e gamberoni
Teigwaren mit Tintenfisch und Riesencrevetten an Knoblauch- und Kräutersauce
24.50
Sogliola al forno
Seezunge vom Hofen mit Crevetten, Kräutersauce, Tomaten und Butterreis
35.50
Lasagna verde vegetariana
Lasagne mit Gemüse
17.50
Medaglioni di maiale al pepe verde con tagliatelle Schweinsmedaglions mit grüner Pfeffersauce und Teigwaren
31.50
Battuta di cavallo con insalate varie
Pferdefleisch mit verschiedenen Salaten
31.50
Costolette di maiale „Il posto“
Schweinskoteletten „Il posto“ mit Rucola, Parmesan, Kroketten und Gemüse
31.50
Spaghetti a discrezione (da 2 persone)
Spaghetti a Discrétion mit Pesto, Tomatensauce, Arrabiata
Steinpilzen, Harlekin. Ab 2 Personen
27.50
Fondue Bourgignon (da 2 persone)
Fondue Bourgignon mit Pferde- Poulet-, Rind- und Kalbfleisch, dazu Barbecue-, Tartar-, Diavola-, Cocktail-, und Senfsauce. Ab 2 Personen
35.50
inkl. MWSt.
 
Preisliche Anpassungen können stattfinden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Ristorante - Pizzeria - Bar
"Il Posto"

Aarauerstrasse 5
5102 Rupperswil
Tel. 062 897 13 27
Fax 062 897 19 02
 
info@ilposto.ch
www.ilposto.ch
 
 
 
 
» zurück